Trading-Tools

Automatisiertes Trading und back-testing

Automatisches und halbautomatisches Handeln eine der Kernkompetenzen des NanoTraders. Programmierkenntnisse sind in der Regel nicht nötig!

Auf dieser Seite...
Arten des automatischen Handelns
Taktik-Orders
Verbessern Sie Ihre Strategie

Die Kontoerstellung ist KOSTENLOS. Es gibt keine monatlichen Inaktivitätsgebühren.

Halbautomatisches Handeln

Der Trader öffnet die Position manuell. Hierbei kann er entweder selber eine Order platzieren oder eine Strategie verwenden, die eine Order platziert, welche dann vom Trader bestätigt werden muss.

Die Plattform schließt die Position automatisch. Die Position wird basierend anhand der Instruktionen, die vorher vom Trader festgelegt worden sind geschlossen. Positionen können durch 13 unterschiedliche Stop-Order Typen geschlossen sowie mit Trendlinien, Zeitbefehlen, technischen Indikatoren oder kompletten Trading-Strategien. Programmierkenntnisse sind nicht notwendig. Einfach klicken und kombinieren.

Oder mit den Worten einen unserer Kunden "Es ist großartig was eure Plattform alles kann." - NR.

In diesem Beispiel bestätigt der Trader eine "Buy"-Order nachdem beide Indikatoren ein Kaufsignal gegeben haben. Später ist das Sentiment (Signal) beider Indikatoren negativ geworden und die Position wurde automatisch geschlossen.

Eine Trading-Plattform mit OCO-Auftragen, Folgeaufträgen und Bracket-Orders

Die beiden Indikatoren liegen in unterschiedlichen Zeitrahmen. Fast keine andere Plattform ist in der Lage zwei unterschiedliche Indikatoren in unterschiedlichen Zeitrahmen zu verwenden um eine Order zu platzieren.

Automatisiertes Trading

Die Plattform eröffnet und schließt die Positioen vollautomatisch. Trader können ihre eigene Strategie (ohne Programmierung) nutzen oder sie greifen auf eine der über 80 Strategien in der Plattfrom zurück. Die vorgefertigten Strategien können auch modifiziert werden.

In diesem einfachen Beispiel wird der MACD verwendet um eine Positioin zu eröffnen und zu schließen. Der "Crossing-Moving-Average" (z.Dt. kreuzende gleitende Durchschnitt) wird hierbei als Trendfilter verwendet. Der Filter lässt dabei nur "Buy"-Signale in einem positiven Trend zu und umgekehrt nur "Sell"-Signale in einem negativen Trend (siehe grüner und roter Chart-Hintergrund). Hierdurch wurde im Beispiel das "Sell"-Signal des MACD akzeptiert und ausgeführt (im roten Chart-Hintergrund).

Die Trading-Plattform mit OCO-Orders, Folgeauftägen und Bracket-Orders

Testen Sie die KOSTENLOSE Demo

Newsletter trading

KOSTENLOSER Newsletter für Trader

Neue Indikatoren, neue Strategien... alles, was Sie wissen müssen.

Sie können sich jederzeit wieder abmelden..

Jetzt anmelden

Taktik-Orders


Die Taktik-Orders sind eine einfache Möglichkeit des vollautomatischen- oder halbautomatichen Handelns. Der technische Indikator und die Trendlinien werden kontinuierlich vom Programm überwacht und interpretiert. Die Order wird platziert, basierend auf auf den Kriterien, die der Trader vorher durch Anklicken festgelegt hat. Zwei Beispiele:

Eine "Buy"-Order nur wenn die Merzahl der Indikatoren bullish sind.

Oder

"Buy"- u. "Sell"-Order, aber nur dann wenn alle meine Indikatoren bullish oder bearish sind.

Taktik-Orders sind eine sehr einfache und doch umfassende Lösung.

Die Trading-Plattform mit OCO-Orders, Folgeauftägen und Bracket-Orders

"Vielen Dank für Ihre ausführliche Erklärung. Ich bin immer wieder beeindruckt von der guten Unterstützung bei WH SelfInvest. " - Barbara
Auch ein Konto eröffnen

"Vielen Dank für den superschnellen und professionellen Service, ich bin sehr froh, dass ich zu WH SelfInvest gekommen bin." - Eddie
Auch ein Konto eröffnen

Backtesten Sie Ihre Strategie

Die Backtesting-Funktion erlaubt es Tradern schnell und einfach ihre Strategien zu testen. Zudem kann man so auch seine bestehenden Strategien anpassen und perfektionieren und das ganz ohne Programmierkenntnisse. Im Optimierungsfenster kann der Benutzer das Ziel auswählen, auf das er seine Handelsstrategie hin anpassen möchte oder einen Parameter wählen, den er optimieren möchte. Zur Zeit gibt es 12 Ziele. Zum Beispiel:

Maximaler Gesamtgewinn, Gesamtgewinn/Drawdown, maximale Anzahl von Gewinntrades...

Im Backtest kann man jeden einzelnen Sentimentor optimieren und anpassen

Testen Sie die KOSTENLOSE Demo

Die theoretischen Trades von jeder Strategieoptimierung werden im Chart dargestellt. Die Trades werden komplett mit Signal, Filterzonen und Stops dargestellt. Eine visuelle Analyse einer Trading-Strategie ist weit relevanter als eine reine Tabelle mit Zahlen.

Im Backtesting bekommt man auch visuell ein schön aufgearbeitetes Chart zur Analyserder types.

Der kumulierte Vermögensverlauf-Chart ist ein Schlüsselinstrument in der Evaluation Ihrer Trading-Strategie. Ergeben sich die Profite nur aus einigen wenigen Trades? Stammen die Profite nur aus manchen besonderen Marktkonstellationen? Oder, werden die Profite lang und nachhaltig über den kompletten Zeitraum generiert? Einzigartig an der Plattform ist, dass sich dieses Chart in Echtzeit updated! Veränderungen können also sofort in dem Chart wahrgenommen werden.

 Das Vermögensverlauf-Chart ist ein Schlüsselinstrument um seine Back-Testing Strategie auf Kontinuierlichkeit hin zu prüfen

Die Resultate können Trade-by-Trade dargestellt werden oder über einen gewissen Zeitraum (Tage, Wochen, etc.). In dem folgenden Beispiel werden die Resultate auf wöchentlicher Basis wiedergegeben. 

Resultate können in verschiedenen Zeitaggreationen wiedergegeben werden wie zum Beispiel wöchentlich


CFD und Forex Konto.

Ein Konto eröffnen

Schnelle und einfache Kontoeröffnung

Riesige Produktpalette

KOSTENLOSE Trading-Strategien

Spektakuläre Plattform

Ich eröffne mein Konto

Eine gezielte Analyse Ihrer Strategie

Nach der Optimierung einer Strategie ist es wichtig eine gezielte Analyse durchzuführen. Eine gezielte Analyse wird zeigen, welche der optimierten Handelslösungen tatsächlich umgesetzt werden sollte. Die Lösungen, die sich für die Umsetzung eignen, sind diejenigen, deren Ergebnisse am wenigsten von der Varianz der Parameter der Strategie beeinflusst werden. Diese Lösungen sind in der Regel die Robustesten. Die Plattform bietet ein sehr starkes und gezieltes AnalyseTool, mit dem sich die Auswirkungen von Abweichungen bei den Parametern einer Strategie auf die Ergebnisse schnell messen lassen.

In diesem Beispiel wird eine Sensitivitätsanalyse für mehrere Parameter durchgeführt. De roten und blauen Parameter sind relativ stabil. Der grüne Parameter allerdings ist zu instabil. Sein Einfluss auf die Ergebnisse ist überproportional hoch. Dieser Parameter erfordert weitere Feinabstimmung oder den Ersatz durch eine andere Lösung.

Die Plattform bietet gezielte Analysemöglichkeiten von getesteten Strategien

Hier zum Beispiel wird eine Sensitivitätsanalyse auf einen einzelnen Parameter angewendet. Die rote Kurve zeigt die Entwicklung des P&L in der Trading-Strategie in Verbindung mit verschiedenen Variationen des Stop-Preis Niveaus. Es zeigt, dass es zu sensibel auf Schwankungen des Stop-Preises reagiert. Es handelt sich nicht um eine robuste Strategie. Tatsächlich ist nur bei einem Ausschlag ein deutlicher Profit entstanden. Kleine Schwankungen führen hingegen direkt zu deutlichen Gewinnrückgängen. 

Der NanoTrader kann selbst tiefe Analysen auf einzelne Parameter durchführen

Das WH Selfinvest Hauptgebäude

WH SELFINVEST S.A., wurde 1998 gegründet und verfügt über die Börsenmaklerlizenz (Nr. 42798), die Kommissionärslizenz (Nr. 36399) und auch die Vermögensverwalterlizenz (Nr. 1806), die durch das Luxemburgische Ministerium für Finanzen genehmigt wurden. Das Unternehmen wird reguliert durch die „Commission de Surveillance du Secteur Financier” (CSSF). Mittels des Europäischen Passes für Finanzdienstleister hat das Unternehmen zwei Zweigniederlassungen gegründet. In Frankreich (Nr. 18943 acpr) die durch „Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution” (ACPR) und die „Banque de France” beaufsichtigt wird und in Deutschland (Nr. 122635) die durch die „Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht” (BaFin) beaufsichtigt wird. Zusätzlich hat WH SelfInvest eine Repräsentanz in der Schweiz, die durch die „Swiss Financial Market Supervisory Authority” (FINMA) beaufsichtigt wird, und Repräsentanzen, basierend auf dem Europäischen Pass für Finanzdienstleister, in Belgien und den Niederlanden, die den jeweils zuständigen Behörden in diesen Ländern gemeldet wurden.